Vorstand als Laienschauspieler

HEZ, Planwagenfahrt, Weihnachtsgeschichte & Schrottwichteln

Weihnachtsfeier 2022

Auch im Jahr 2022 haben sich unsere Mitglieder wieder zu einer launigen Weihnachtsfeier getroffen. Dafür hatte unser Vorstand ein tolles Programm vorbereitet! 

Mit Programm

Zum Start des Abend konnten wir das HEZ (Historischen Erlebniszentrum Bottroper Traditions- und Brauchtumsvereine) im Rathaus besuchen. Andreas Pläsken (Pressesprecher Stadt Bottrop) nahm sich Zeit und erklärte uns das HEZ und die interaktive Technik. Danach wurde die Technik von unseren Mitglieder ausgiebig in gebrauch genommen. Wir können jedem „Vereinsmeier“ einen Besuch im HEZ nur ans Herz legen – Termine könnt Ihr über die Webseite erfragen/reservieren! 

Anschließend ging es mit einer gut einstündigen lautstarken Planwagenfahrt – gut beheizt, mit ausreichend Proviant und bester Laune – zum Billard Center Weywiesen 24/09 e.V.! Dort wartete ein leckeres Buffet und den gut gekühlten Getränken auf die Mitglieder.

Zur Unterhaltung gab es eine Weihnachtsgeschichte – der Vorstand spielte die Geschichte vom Osterhasen der Ostern verschlafen hat. Der schnell umgeschulte Weihnachtshase hatte nachher auch ein kleines Präsent für die Mitglieder dabei!

Nicht fehlen durfte das beliebte Schrottwichteln! Auch in diesem Jahr konnten unnütze, ungeliebte, unschöne Kellerfunde und Vorjahreswichtelgeschenke wieder ihren Besitzer wechseln!