Jubiläumssession 2022 KG Batenbrock 2000 e.V. Bottrop

11 Jahre eigener Auftritt im Internet

Der britische Physiker Tim Berners-Lee schaltete vor 31 Jahre im November 1990 die erste Internet-Domain frei. Die Webseite entstand im Rahmen des World-Wide-Web-Projekts im europäischen Kernforschungszentrum Cern bei Genf. Auf der ersten Homepage wurde unter anderem das World Wide Web erklärt, welche Personen daran beteiligt waren und wie ein Browser zu benutzen ist.

21 Jahre später im September 2010 – zur Vorbereitung des 11jährigern Bestehen unsere Karnevalsgesellschaft – haben wir unseren Internet Auftritt mit eigener Domain in der jetzigen Form gestartet.

Weitere 11 Jahre später – zur Vorbereitung des 22jährigen Bestehen unserer Karnevalsgesellschaft und der Jubiläumssession 2022 – sind die eigener Webseiten noch immer online und wir erklären unseren Besucher weiter den Bottroper Karneval 😉

Mit diesem Internetangebot präsentieren wir uns als Karnevalsgesellschaft nach Außen, können in einem größeren Rahmen zeigen was der Verein bewegt, wie der Karneval in Bottrop mit uns funktioniert. Mit welchen Partnern und Sponsoren wir erfolgreiche Feiern, Karnevalssitzungen und all die anderen Projekte durchgeführt haben. Informationen zur Gesellschaft, Geschichten zum Karneval und Einladungen zu unseren Veranstaltungen – all das kann auf den Webseite einfach gefunden werden!

In den zurückliegenden Jahre hat sich nicht nur bei der KG Batenbrock 2000 e.V. Bottrop der Karneval weiterentwickelt! Auch unser weitere gewachsenes Internetangebot zeigen u.a. auf über 900 Fotos wo unsere karnevalistische Reise begann und wohin uns diese Reise noch führt!

Auf den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und YouTube haben wir mit der Zeit auch unsere eigene Kanäle angelegt und kombinieren so unseren Online-Auftritt!

Vorbereitung Rosenmontag 2013

Das Festkomitee Bottroper Karneval (FBK) trifft sich am Donnerstag,…
7. Dezember 2012/von Dirk Schaub

Wir haben unsere Webseiten „runderneuert“

Willkommen liebe Karnevalisten, Bottroper und interessierte Verirrte,…
21. September 2010/von Dirk Schaub

Alle Jahre wieder – Weihnachtsgrüße 2017

Wir wissen gar nicht, wie wir unseren Dank ausdrücken können, den wir Euch zukommen lassen möchte. Zusammen haben wir wieder das Bestmögliche in der zurück liegenden Session geschafft...
12. Dezember 2017/von Vorstand KGB

Tobias I. & Kristina I. – Unser Stadtprinzenpaar 2021/2022

Das designierte Stadtprinzenpaar Tobias I. und Kristina I. , gestellt von den Pink Weißen Funken Bottrop, wird uns durch die Session 2021/2022 begleiten!
25. Oktober 2021/von Dirk Schaub

Mädchen ab 14 Jahren aufgepasst!

KGB-Tanzgarde sucht Verstärkung
Mädchen aufgepasst! Wer von…
7. Mai 2015/von Vorstand KGB

Weihnachtsgrüße 2018 – Alle Jahre wieder…

Und wieder geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende! Auf diesem Weg möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei euch für euren Einsatz und die erfolgreich Zusammenarbeit bei euch zu bedanken. Gemeinsam haben wir wieder...
23. Dezember 2018/von Vorstand KGB

Schicht im Schacht – Stammlokal gibt auf

Am Samstag, 16.01.2021, endete die Ära der Gaststätte Heintze.…
20. Januar 2021/von Vorstand KGB

Projekt „Statt-Wache“ wird konkreter

Es begab sich Anfang des Jahres 2013 als drei gestandene…
29. August 2013/von Dirk Schaub

Stammtisch Juni 2012

Liebe Mitglieder und Gäste,

der nächste Stammtisch findet…
31. Mai 2012/von Dirk Schaub

KGB-Prunksitzung – mit neuer Standarte nach Griechenland…

Nach fast 2 Jahren „Vorbereitungszeit“, ist es endlich soweit: Die KG Batenbrock 2000 e.V. Bottrop ist wieder im Besitz einer eigenen Standarte und kann somit einer alten Tradition folgen.
20. Januar 2016/von Sylvia Schaub

5. Batenbrocker Wiesn – Fazit: Hammer !!!

Das 5. Oktoberfest startete im ausverkauften Saal mit dem traditionellen Fassanstich. Der diesjährige offizielle „Anstecher“, der amtierende Schützenkönig des BSV Bottrop-Vonderort, König Jörg I. (Tomaschautzki), schlug mit Unterstützung seiner Königin Jenny I. (Knifka) gekonnt den Zapfhahn in das erste Fass. Das Freibier konnte also fließen…!
19. Oktober 2016/von Sylvia Schaub

Freikarten suchen Gewinner

Noch kein Geschenk für Weihnachten? Die KG Batenbrock 2000 e.V. Bottrop verlost 1 x 2 Freikarten für die Prunksitzung “Back to the 80s” am 04. Februar 2017 - die schwungvolle Retro-Karnevals-Party mit guter Laune und einem tollen Programm entführt unserer Gäste in die 80er-Jahre (Einlass ab 19:15 Uhr – Beginn 20:00 Uhr)!
1. Dezember 2016/von Dirk Schaub

O`zapft wird und g`scheid g`feiert …

... es ist vollbracht - die KGB startet ihr erstes Oktoberfest…
14. Juli 2012/von Dirk Schaub

Die KGB ist „Super-Sammler“

Liebe KGB-Gemeinde, liebe Gönner und Freunde,

es ist vollbracht…
30. Oktober 2015/von Sylvia Schaub

Herzlichen Glückwunsch – unser Internet-Auftritt wird 11 Jahre

Im September 2010 - zur Vorbereitung des 11jährigern Bestehen unsere Karnevalsgesellschaft - haben wir unseren Internet Auftritt in der jetzigen Form gestartet. Weitere 11 Jahre später sind die eigener Webseiten noch immer online ...
21. September 2021/von Vorstand KGB

Pressevorstellung des Stadtprinzenpaares der Session 2019/2020

Am 28.09.2019 war die Pressevorstellung unseres designierten…
30. September 2019/von Vorstand KGB

Stammtisch Mai 2012

Liebe Mitglieder und Gäste,

der nächste Stammtisch findet…
14. Mai 2012/von Dirk Schaub

O`zapft wird wieder…

Bei der KG Batenbrock 2000 e.V. Bottrop heißt es auch in diesem…
22. Juli 2014/von Sylvia Schaub
Mehr laden