Jubiläumssession 2022 KG Batenbrock 2000 e.V. Bottrop

11 Jahre eigener Auftritt im Internet

Der britische Physiker Tim Berners-Lee schaltete vor 31 Jahre im November 1990 die erste Internet-Domain frei. Die Webseite entstand im Rahmen des World-Wide-Web-Projekts im europäischen Kernforschungszentrum Cern bei Genf. Auf der ersten Homepage wurde unter anderem das World Wide Web erklärt, welche Personen daran beteiligt waren und wie ein Browser zu benutzen ist.

21 Jahre später im September 2010 – zur Vorbereitung des 11jährigern Bestehen unsere Karnevalsgesellschaft – haben wir unseren Internet Auftritt mit eigener Domain in der jetzigen Form gestartet.

Weitere 11 Jahre später – zur Vorbereitung des 22jährigen Bestehen unserer Karnevalsgesellschaft und der Jubiläumssession 2022 – sind die eigener Webseiten noch immer online und wir erklären unseren Besucher weiter den Bottroper Karneval 😉

Mit diesem Internetangebot präsentieren wir uns als Karnevalsgesellschaft nach Außen, können in einem größeren Rahmen zeigen was der Verein bewegt, wie der Karneval in Bottrop mit uns funktioniert. Mit welchen Partnern und Sponsoren wir erfolgreiche Feiern, Karnevalssitzungen und all die anderen Projekte durchgeführt haben. Informationen zur Gesellschaft, Geschichten zum Karneval und Einladungen zu unseren Veranstaltungen – all das kann auf den Webseite einfach gefunden werden!

In den zurückliegenden Jahre hat sich nicht nur bei der KG Batenbrock 2000 e.V. Bottrop der Karneval weiterentwickelt! Auch unser weitere gewachsenes Internetangebot zeigen u.a. auf über 900 Fotos wo unsere karnevalistische Reise begann und wohin uns diese Reise noch führt!

Auf den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und YouTube haben wir mit der Zeit auch unsere eigene Kanäle angelegt und kombinieren so unseren Online-Auftritt!

Sommerfest 2019 – So sehen Sieger aus!

Auch in diesem Jahr gab es "erfolgreiche erste" beim traditionellen…
25. Juli 2019/von Vorstand KGB

Wir haben es mal wieder geschafft!

Zum 4. Mal in Folge konnten wir dank fleißiger Stempel Sammler…
3. September 2018/von Vorstand KGB

Das KGB Oktoberfest 2015 ist AUSVERKAUFT !!!

!!! AUSVERKAUFT !!! - ein paar Restkarten bzw. Rückläufer noch…
23. September 2015/von Sylvia Schaub

Alle Jahre wieder … Weihnachtsgrüße

Die Karnevalsgesellschaft Batenbrock 2000 e.V. Bottrop wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2016!
22. Dezember 2015/von Vorstand KGB

SuperSamstag – Wir sind dabei !!!

Liebe Mitglieder, Freunde, Sponsoren, Gönner und Unterstützer,

da…
6. Oktober 2015/von Dirk Schaub

(Corona) Jahreshauptversammlung 2020

.... auch wie Karneval und Hygienekonzepte zusammen passen könnten ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar. Ob wir nach unserem Oktoberfest auch unsere Prunksitzung ausfallen lassen (müssen) wird der Vorstand nach dem Ende der Sommerferien und mit Blick auf den Verlauf der Pandemie entscheiden! Auch bleibt die Entscheidung des Festkomitee Bottroper Karneval und den anderen Bottroper Karnevalsgesellschaften abzuwarten...
29. Juni 2020/von Vorstand KGB

After-Zug-Party 2013

Karten können auch im Pfarrbüro St.Joseph, Förenkamp, Bottrop…
4. Februar 2013/von Dirk Schaub

Gemeinsam Impfen für Gemeinsame Sicherheit

Wir starten wir im Rahmen der Aktion "WIR SIND (NICHT) NÄRRISCH – WIR GEHEN IMPFEN!" des Bund Deutscher Karneval eine eigene Corona Schutz Impfaktion!
Unser Angebot der Erstimpfung richtet sich an alle noch nicht geimpften Mitglieder*innen der Gesellschaft und an alle Bottroper*innen ab dem 16 Lebensjahr!
20. August 2021/von Vorstand KGB

Session 2016/2017 – Termine & Informationen

Hallo liebe Mitglieder, nachstehend einige Termine zu den kommenden Veranstaltungen der Session mit entsprechenden Infos zu Zeiten, Kartenpreisen und Sammelbestellungen.
7. November 2016/von Vorstand KGB

Ab jetzt mit MITGLIEDER-Bereich

Mit den überarbeiteten Webseite bieten wir unsere Mitglieder…
11. April 2012/von Dirk Schaub

Stadtprinzenpaar Bottrop – so kann es klappen!

Eigentlich sollte der (freiwillig) scheidende Präsident des…
31. Juli 2014/von Vorstand KGB

Hoppeditz-Erwachen 2021 – es geht wieder los

Die fünfte Jahreszeit beginnt offiziell am 11.11.2021 mit dem Hoppeditz-Erwachen! Ab 16:20 Uhr starten die Bottroper Karnevalisten auf dem Berliner Platz bei Gardetänzen und Livemusik mit der ersten gemeinsamen Veranstaltung in die neue Karnevalsession 2021/2022.
9. November 2021/von Vorstand KGB

Wir suchen Verstärkung!

Die Talentschmiede "Statt-Wache" - eine Mischung aus "Lets Dance"…
1. Mai 2015/von Dirk Schaub

Alle Plätze weg!

Keine Abendkasse!!! - Unser Sitzung am 31.01.2015 im Pfarrsaal…
30. Januar 2015/von Dirk Schaub

In jedem Jahr wieder – Weihnachtsgrüße

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen, die aktiv mit ihrer Unterstützung und mit viel Engagement am Gelingen der vielen Projekte in diesem Jahre beigetragen haben, nochmals herzlich bedanken!
14. Dezember 2016/von Vorstand KGB

WICHTIG

Begrenztes Kontingent für die After-Zug-Party
Liebe Mitglieder,

wir…
11. Februar 2011/von Sylvia Schaub

Stiller Karneval dank Corona

Unser offizielles Karnevals-Schaufenster-Design-Team war auch sehr fleißig und hat sich kreativ ausgelebt. Sie haben unsere Gesellschaft toll in Szene gesetzt.
2. Februar 2021/von Vorstand KGB

Wer möchte bei uns mittanzen?

Unsere Vorbereitungen für die neue Karnevals-Session 2016/2017…
14. September 2016/von Dirk Schaub
Mehr laden