Jubiläumssession 2022 KG Batenbrock 2000 e.V. Bottrop

11 Jahre eigener Auftritt im Internet

Der britische Physiker Tim Berners-Lee schaltete vor 31 Jahre im November 1990 die erste Internet-Domain frei. Die Webseite entstand im Rahmen des World-Wide-Web-Projekts im europäischen Kernforschungszentrum Cern bei Genf. Auf der ersten Homepage wurde unter anderem das World Wide Web erklärt, welche Personen daran beteiligt waren und wie ein Browser zu benutzen ist.

21 Jahre später im September 2010 – zur Vorbereitung des 11jährigern Bestehen unsere Karnevalsgesellschaft – haben wir unseren Internet Auftritt mit eigener Domain in der jetzigen Form gestartet.

Weitere 11 Jahre später – zur Vorbereitung des 22jährigen Bestehen unserer Karnevalsgesellschaft und der Jubiläumssession 2022 – sind die eigener Webseiten noch immer online und wir erklären unseren Besucher weiter den Bottroper Karneval 😉

Mit diesem Internetangebot präsentieren wir uns als Karnevalsgesellschaft nach Außen, können in einem größeren Rahmen zeigen was der Verein bewegt, wie der Karneval in Bottrop mit uns funktioniert. Mit welchen Partnern und Sponsoren wir erfolgreiche Feiern, Karnevalssitzungen und all die anderen Projekte durchgeführt haben. Informationen zur Gesellschaft, Geschichten zum Karneval und Einladungen zu unseren Veranstaltungen – all das kann auf den Webseite einfach gefunden werden!

In den zurückliegenden Jahre hat sich nicht nur bei der KG Batenbrock 2000 e.V. Bottrop der Karneval weiterentwickelt! Auch unser weitere gewachsenes Internetangebot zeigen u.a. auf über 900 Fotos wo unsere karnevalistische Reise begann und wohin uns diese Reise noch führt!

Auf den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und YouTube haben wir mit der Zeit auch unsere eigene Kanäle angelegt und kombinieren so unseren Online-Auftritt!

Jahreshauptversammlung 2012

Liebe Mitglieder,

nachdem wir uns nun alle nach der vergangenen,…
13. März 2012/von Sylvia Schaub

Änderung des Bankeinzugs 2014

Ende des Jahres ändert sich die Bankwelt in Bezug auf Überweisungen…
21. Oktober 2013/von Dirk Schaub

Geweihter Wagen

Für die KGB kann der Rosenmontag nun langsam kommen. Am Sonntag,…
19. Februar 2014/von Sylvia Schaub

Plattdütsche legen vor – Neues Prinzenpaar 2013 gekürt

Hansi III. Szczyra und Jenny I. Ruß sind das neue Prinzenpaar…
14. November 2012/von Dirk Schaub

Rosenmontagszug 2016 ersatzlos gestrichen

Nach der Absage des Bottroper Rosenmontagszuges aufgrund einer Sturmwarnung wird es keinen Ausweichtermin geben! In der heutigen Sitzung des Festkomitee Bottrop Karneval e.V. sprachen sich alle teilnehmenden Karnevalsgesellschaften einstimmig gegen einen Nachholtermin des Bottroper Rosenmontagszuges aus.
18. Februar 2016/von Vorstand KGB

Rosenmontagsfrühstück

Guten Morgen Ihr Lieben,

um den Rosenmontag wieder gemeinsam…
14. Februar 2012/von Sylvia Schaub

Abschluss der Session auf der After-Zug-Party!

Zu unserem Sessions-Abschluß  treffen wir uns auch in diesem…
7. Februar 2012/von Dirk Schaub

Wir können nicht anders!

Auch wenn nicht ganz so viele Gäste wie in den vergangenen Jahren unserer Einladung gefolgt sind –die kurze Session und das Überangebot an Karnevalsveranstaltungen macht die Auswahl schwer- haben wir unsere Kostümsitzung im doch vollen Pfarrsaal St.Joseph wieder grandios gefeiert!
5. Februar 2018/von Dirk Schaub

Frohe Weihnachten & Neues Jahr 2012

Liebe Mitglieder, Angehörige, Sponsoren, Karnevalisten, Bottroper…
20. Dezember 2011/von Dirk Schaub

Die Session 2016/2017 als Slideshow

Wir habe ein paar Fotos vom Karneval in Bottrop in eine Slidshow gepackt - hier der Rückblick auf die Session 2016/2017 - das haben wir letzte Session im Karneval gemacht 😉
20. April 2017/von Dirk Schaub

Auch 2017 feiern wir Oktoberfest !!!

Dass die KGB und Ihre Gäste feiern können, haben die letzten 5 ausverkauften KGB-OKTOBERFESTE bereits bewiesen ... somit lassen wir auch in 2017 die Fans der guten Laune im Pfarrsaal St. Joseph einziehen. Am Samstag, 14. Oktober 2017 öffnet die KG Batenbrock 2000 e.V. die Hütt´n-Tür für die "VI. Batenbrocker Wies´n".
27. Mai 2017/von Vorstand KGB

Stammtisch Oktober 2012

Liebe KGBler,

hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserem…
10. Oktober 2012/von Dirk Schaub

Mit freundlicher Unterstützung von …

10. Februar 2018/von Dirk Schaub

Fotos aus 11 Jahren Karneval

Zum 11jährigen Jubiläum unserer Karnevalsgesellschaft haben…
3. Januar 2011/von Dirk Schaub

Hoppeditz-Erwachen 2021 – es geht wieder los

Die fünfte Jahreszeit beginnt offiziell am 11.11.2021 mit dem Hoppeditz-Erwachen! Ab 16:20 Uhr starten die Bottroper Karnevalisten auf dem Berliner Platz bei Gardetänzen und Livemusik mit der ersten gemeinsamen Veranstaltung in die neue Karnevalsession 2021/2022.
9. November 2021/von Vorstand KGB

Alle Jahre wieder – Weihnachtsgrüße 2017

Wir wissen gar nicht, wie wir unseren Dank ausdrücken können, den wir Euch zukommen lassen möchte. Zusammen haben wir wieder das Bestmögliche in der zurück liegenden Session geschafft...
12. Dezember 2017/von Vorstand KGB

Junge Jecken an die Macht

Auch der Nachwuchs feierte ordentlich beim Kinderkarneval der…
19. Februar 2014/von Sylvia Schaub

Wir starten durch! – Weiberkarneval 2023

Die KG Batenbrock 2000 e.V. Bottrop und die Kleine Karnevalsgesellschaft 1958 e.V. Bottrop starten gemeinsam mit einer Weibersitzung in den Straßenkarneval 2023! Dazu laden wir alle Karnevalistinnen am 16.02.2023 in den Pfarrsaal St.Joseph, Förenkamp 27, Bottrop ein.
23. November 2022/von Vorstand KGB
Mehr laden