(Corona) Jahreshauptversammlung 2020

,

Am Samstag, dem 27. Juni 2020, fand im Pfarrsaal St.Joseph Bottrop die Corona bedingt verschobenen Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft Batenbrock 2000 e.V. Bottrop statt. Ein Dankeschön an alle Anwesenden, die Ihr trotz Corona incl. Hygienekonzept zahlreich der Einladung gefolgt seid.

Der Vorstand hat bei der letzten Hauptversammlung mehr Platz versprochen – dieses Jahr war es mit Abstand die größte Mitgliederversammlung der KG Batenbrock 2000 😉

Geschäfts- und Kassenberichte für 2019 wurden verlesen. Ergebnis: ein weiteres erfolgreiches Jahr der KG Batenbrock 2000 e.V. Bottrop. Kassenprüfung wurde ohne Beanstandung durchgeführt! Somit konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.

Anschließend wurden die Vorstandswahlen durchgeführt. Hier die nunmehr neue veränderte Zusammensetzung des geschäftsführenden Vorstandes:

1.Vorsitzende: Birgit Semjutha (Bestand)
2.Vorsitzender: Sebastian Schank (Bestand)
Sachverwalter: Patrick Weise (Bestand)
Geschäftsführer: Rüdiger Bolz (Neuwahl)
Schatzmeisterin: Denise Weise (Wiederwahl)
Präsident: Jens Abshagen (Bestand)
1.Kassenprüfer: Kai Nowroth (Neuwahl)
2. Kassenprüfer: Angelika Vohrmann (Neuwahl)

Es wurden durch die anwesenden Mitglieder zwei kleine Satzungsänderungen beschlossen. Zudem wurde kurz über die Prinzensession 2019/2020 gesprochen; unser Stadtprinzenpaar hat sich noch einmal für die Unterstützung durch die vielen aktiven Mitglieder der Karnevalsgesellschaft bedankt. Wobei wir uns als Karnevalsgesellschaft voller Stolz und sicher auch im Namen aller Bottroper Karnevalisten für so ein Bottroper Stadtprinzenpaar und so eine tolle Session bei den beiden nur bedanken können! Gleiches gilt auch für Ihr fleißiges Gefolge.

Über den Verlauf, die Termine und Durchführung der kommenden Karnevals-Session wurden auch schon einmal gesprochen. Leider können wir noch nicht sagen ob es in der nächsten Session einen Karneval in Bottrop gibt. Auch wie Karneval und Hygienekonzepte zusammen passen könnten ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar. Ob wir nach unserem Oktoberfest & Sommerfest auch unsere Prunksitzung ausfallen lassen (müssen) wird der Vorstand nach dem Ende der Sommerferien und mit Blick auf den Verlauf der Pandemie entscheiden! Auch bleibt die Entscheidung des Festkomitee Bottroper Karneval und den anderen Bottroper Karnevalsgesellschaften abzuwarten.

Zusätzlich werden wir aber auch über ein alternatives Karnevals-Konzept nachdenken – bleibt gespannt!

Die wichtigen Information und Termin findet Ihr wie immer zeitnah auf unseren Webseiten, in unserem Veranstaltungskalender und in unseren Social Medien!